Ein Ghostwriter kann für einen Schriftsteller ein lukratives Geschäft sein, wenn Sie wissen, wo Sie Arbeit suchen müssen. Wenn Sie darüber nachdenken, ein Ghostwriter zu werden, oder ein paar Ghostbriefe verfasst haben und mehr tun möchten, gibt es viele Möglichkeiten, mit einem Ghost zu arbeiten.
Hier finden Sie Tipps, wie Sie einen Ghostwriting-Job finden:
- Schauen Sie sich die Quelle für die Arbeit mit einem Ghost an: author
Viele potenzielle Ghost-Kunden verfolgen heutzutage den Weg des Self-Publishing, anstatt sich bei einem großen Verlag anzumelden. Zum Beispiel Unternehmer, die eigenständig ein Buch veröffentlichen möchten, um für ihr Geschäft zu werben, und in der Regel nach Ghostwritern suchen. Schließen Sie sich Self-Publishing-Diensten und Gurus an, die Ihre Dienste direkt den Autoren empfehlen können.
- Hobnob mit anderen Ghostwritern
Empfehlen Sie Redakteure und Agenten Kollegen, die Sie über Projekte informieren, die nicht zu Ihnen passen. Je mehr Arbeit Sie an anderer Stelle referenzieren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie entsprechend Ihren Interessen und Ihrer Erfahrung auf der Empfängerseite von Verweisen sind.
Aus diesem Grund ist es großartig, über Organisationen und Konferenzen mit anderen Schriftstellern und Ghostwritern zu chatten.
- Werden Sie Partner einer Schriftstelleragentur
Wenn Sie ein seriöser Autor mit guten Referenzen sind, können Sie versuchen, sich der Agentur anzuschließen. Die Agentur übernimmt eine Provision für ihre Dienstleistungen, die nicht nur Autoren mit Autoren verbindet, sondern auch die Beziehung zwischen Autoren und Ghostwritern verwaltet, Vertragsparameter festlegt, Zahlungen aushandelt.
Agenturen neigen dazu, ihren Ghostwritern recht zu vertrauen, wie es ihren Kunden gebührt.
- Erweitern Sie Ihren Markt für Ghostwriting über Bücher hinaus
Bücher sind nicht die einzigen Dokumente, die Ghostwriting-Dienste verwenden. Obwohl das Schreiben von Büchern und Buchvorschlägen einen großen Teil der Projekte ausmacht, sind sie nicht die einzige Einnahmequelle. Ghostwriter sind auch damit beauftragt, ein Blog, Tweets und Facebook zu erstellen, soziale Medienkonten zu verwalten, Whitepaper, Artikel und Hinweise zu verfassen – sogar Notizen und Korrespondenz.
Alles, was jemand schreiben möchte, kann von einem Ghostwriter geschrieben werden. Wenden Sie sich an Marketingfirmen oder PR-Agenturen, die ihren Kunden Dienste wie Briefe oder Artikel zur Platzierung in Fachzeitschriften anbieten.
- Verwenden Sie alle vorherigen schriftlichen oder beruflichen Erfahrungen, die Sie in einer gespenstischen Nische benötigen.
- Machen Sie sich als Ghostwriter sichtbar.
Das heißt, vergessen Sie nicht, gute, altmodische Wörter aus dem Mund sowie Ihre sozialen Online- und Offline-Netzwerke zu verwenden.
Stellen Sie sicher, dass jeder weiß, dass Sie ein Ghostwriter sind, während Sie mit den oben vorgeschlagenen Quellen arbeiten. Bei dieser gelegentlichen Bekanntschaft mit einem PTA oder einer Führungskraft, die neben Ihnen in einem Lebensmittelgeschäft steht, muss möglicherweise nur jemand sein Buch schreiben.